Alpakagruppe
Silver alpaka Fahion
Kinder mit Alpaka
Stolzes kleines Alpaka
Alpakas

SANDJO ARCTIC FROST  -  Australischer Deckhengst

Arctic FrostPünktlich zur Decksaison 2009 hat ein neuer Deckhengst aus Australien bei uns Einzug gehalten.

Wir haben uns bewusst für einen weißen Hengst entschieden, da wir glauben, dass das wichtigste Ziel in der deutschen Alpakazucht die Verbesserung der Vliese ist. Weiße Tiere sind den farbigen Tieren in der Faserqualität weit überlegen und so in der Lage, einen wirklichen Fortschritt in die Zucht zu bringen.

Vlies von Arctic FrostUnseren Zuchthengst Arctic Frost wählten wir nach eingehender Recherche aus verschiedenen Herden australischer Züchter aus. Seine Eltern stammen beide aus erfolggekrönten Zuchtlinien, die weit zurück verfolgt werden können. Mütterlicherseits stammt Arctic Frost von Stefano ab. Er ist ein aussergewöhnlicher Zuchthengst, der mit 12 Jahren immer noch eine Faser von 22,5 micron aufweist (Faserdiagramm) und nicht auf Proteinschwankungen im Futter zu reagieren scheint. Die Mutter von Arctic Frost ist eine Stute, die immer wieder Champions hervorbringt.

Der Vater von Arctic Frost, Mt. Cotton Kruger, selbst mehrfacher Champion, brachte in seiner Nachzucht viele Showsieger.

Mt. Cotton Kruger stammt von dem berühmten Purrumbete Highlander ab. ( Liste der Highlander Erfolge + Nachzucht auf infoalpaca.com)

Arctic Frostarctic frost12

Arctic Frost selbst hat uns durch sein korrektes Gebäude und einer sehr guten starken Knochenbau überzeugt. Ergänzend kommt ein ruhiger Charakter hinzu.
Das Vlies des Hengstes weist einen exellenten Glanz auf mit einem sehr tiefen feinen Crimp und sehr guter Dichte. Ein Curvature Wert von 67,6 °/mm bei einer Feinheit von 16,8 micron im zweiten Vlies im Alter des Tieres von 16 Monaten sprechen für sich. Der Comfortfaktor dieses Vlieses liegt bei 99,1%. (Faserauswertung)
Arctic Frost hat im Sommer 2009 bereits gute Arbeit geleistet und mehrere Stuten trächtig gebracht, darunter auch einige Gaststuten. Wir freuen uns sehr darüber und warten nun voller Spannung gemeinsam mit unseren Kunden auf den ersten Fohlenjahrgang.
 

Arctic Frost ist BAS registriert:

 

    Vater Vater: PURRUMBETE HIGHLANDER(Imp. Chile) Solid White id White
  Vater Vater: PURRUMBETE DRAMBUIE Solid Medium Fawn
  verwant Mutter Mutter: PURRUMBETE CHIMU(Imp. Chile) Solid White
Vater Vater: MT. COTTON KRUGER Solid White
verwandt verwandt Vater Vater: PURRUMBETE SIR TITUS SALT (Imp. Chile) Solid White
verwandt Mutter Mutter: MT. COTTON PRISCILLA Solid White
verwandt   Mutter Mutter: PURRUMBETE SWEET VIOLET (Imp. Chile) Medium Brown
SANDJO ARCTIC FROST  Solid White
verwandt Vater Vater: JOLIMONT STEFANO (Imp. Peru Accoyo ) Solid White
Mutter Mutter: BENSTAR ANASTASIA Solid White
  Mutter Mutter: JOLIMONT VIOLET (Imp. Peru) Solid White
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok